Share

SMI Schulungszentrum

SMI Schulungszentrum

Mehr Informationen Zurück

SMI Schulungszentrum
München

Realisierung: 2016

Eine ehemalige Bank wurde zu einem flexibel nutzbaren Seminarzentrum umgestaltet, das mit verschiedenen Tagungsräumen, Besprechungs- und Brainstormingzonen Platz für kreative Ideen schafft.
Der vorhandene Bodenbelag aus Granit wird mit einem leuchtend gelben Teppich kombiniert, der spielerisch die Ästhetik des Gebäudes aufnimmt und den Räumen sein unverwechselbares Thema gibt. Als wiederkehrendes gestalterisches Element zieht sich die grafische Struktur eines Holzgitters um den kleineren Seminarraum.

Bewusste Brüche und überraschende Ausblicke unterstreichen, daß dies kein Ort für gewöhnliche Seminare sein soll. Der fensterlose ehemalige Tresorraum wird durch einen elektrisierend neonorangenen Anstrich zum energetischen Zentrum und wird als ‚Power Room’ für Brainstorming im wahrsten Sinne des Wortes genutzt.
Die ansteigenden Sitzstufen in der Lounge sind im Kontrast zum edlen Chrom der Treppenbrüstung aus rohem Kistensperrholz gefertigt und auf ihnen kann gechillt, gearbeitet und präsentiert werden. Der Kontakt zum lebendigen Außenraum geht durch die große, ebenerdige Fensterfront dabei nie verloren.

Team: J. Schröter