Schulungsraum SMI
München

Flexibel und kreativ nutzbares Seminarzentrum für die SMI in München

Eine ehemalige Bank wurde zu einem flexibel nutzbaren Seminarzentrum umgestaltet, das mit verschiedenen Tagungsräumen, Besprechungs- und Brainstormingzonen Platz für kreative Ideenschafft. Der vorhandene Bodenbelag aus Granit wird mit einem leuchtend gelben Teppich kombiniert, der spielerisch die Ästhetik des Gebäudes aufnimmt und den Räumen sein unverwechselbares Themagibt. Als wiederkehrendes gestalterisches Element zieht sich die grafische Struktur eines Holzgitters um den kleineren Seminarraum.

Bewusste Brüche und überraschende Ausblicke unterstreichen, dass dies kein Ort für gewöhnliche Seminare sein soll. Der fensterlose ehemalige Tresorraum wird durch einen elektrisierend neonorangenen Anstrich zum energetischen Zentrum und wird als ‚Power Room’ für Brainstorming im wahrsten Sinne des Wortes genutzt. Die ansteigenden Sitzstufen in der Lounge sind im Kontrast zum edlen Chrom der Treppenbrüstung aus rohem Kistensperrholz gefertigt und auf ihnen kann gechillt, gearbeitet und präsentiert werden. Der Kontakt zum lebendigen Außenraum geht durch die große, ebenerdige Fensterfront dabei nie verloren.

Nutzung

Büro

Jahr

2016

Ort

München

UMFANG

LPH: 1-8

GRÖSSE

Team
No items found.
Alle Projekte